CobiTel ÜsS-EVs 11 CN
Public Relations
Telefon +49 6203 4900-0
Telefax +49 6203 4900-73
E-Mail info[at]cobinet.de
Permanenter Überspannungsschutz im EVs
Permanenter Überspannungsschutz ist im Fernmelde- und Telefonnetz heute essenziell. Mit dem ÜsS-EVs 11 CN haben unsere Ingenieure einen neuen Endverschluss mit permanentem Überspannungsschutz entwickelt, der für die Anforderungen der DSLAM- und MSAN-Systemtechnik optimiert und bereits für den Einsatz im Netz der Deutschen Telekom freigegeben wurde.
Als 72- und 96-DA-Version mit und ohne Systemkabel verfügbar, dient er mit seinen LSA-HD®-P-Anschlussleisten und den zugehörigen Überspannungsschutzmagazinen zum Abschluss der vom MSAN kommenden Systemkabel. Der Endverschluss kann in Multifunktionsgehäusen und Kabelverzweigern mit Fernmeldebuchten (Buchtenschienen-Abstand 120 mm) montiert werden.
Für die Montage in 19“- oder ETSI-Gestellen stehen passende Einbaurahmen als Zubehör zur Verfügung. LSA-HD®-P-Leisten mit jeweils 8 DA wurden speziell für die Anforderungen der Systemtechnik optimiert. Für Fernmeldekabel mit 10-DA-Zählweise sollten weiterhin die bekannten LSA-HD®-Leisten der gleichen Produktfamilie verwendet werden.
Das LSA-HD®-P-Überspannungsschutzmagazin wird als Grobschutz zum Beispiel für digitale und analoge Telekommunikationsnetze eingesetzt. Durch den integrierten Fail-Safe wird im Falle einer Dauerüberlastung der Ableiter ein Kurzschluss gegen Erde gewährleistet.